[talk] über dramen schreiben

Standard

Was mache ich hier? Wer will das wissen?

Asiatische Dramen sind meine Inspiration und meine Ablenkung, wenn ich abschalten will. Aber manche sind so gut, dass sie einen nachbleibenden Eindruck hinterlassen und einem noch eine Weile nachängen. Ich spam mein LJ zwar schon mit Gedanken voll, aber da baut sich immer mehr auf und ich möchte mal richtig ausführlich drüber schreiben. Was ist also die Lösung? Eine Spielwiese für Gedanken und Geplauder namens Blog.

Ich will meine Motive hier gar nicht lang und breit darlegen, außer, dass ich einfach Spaß am Schreiben habe. Diesmal nehme ich mir fest vor, dass der Blog komplett DEUTSCH bleibt. Englische Seiten gibt’s genug und wenn, dann habe ich dafür einen anderen Blog (kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich Blogspot oder WordPress lieber mag.)

Ja, auch wenn dieser Blog öffentlich ist, werde ich mir mal keine Gedanken um die Besucher machen. Kommt, lest, kommentiert oder geht schweigend, wie es euch beliebt. Ich weiß, dass der Fananteil von asiatischen Filmproduktionen in Deutschland gering ist – dabei würde ich das den Fernsehproduzenten mal dringenst ans Herz leben, damit sie sich inspirieren lassen und die Telenovelas oder TV-Filme etwas mehr Pepp bekommen. Aber wer bin ich, darüber urteilen zu wollen …Ich habe sowieso kein Fernsehen. He.

Viele regnerische Grüße aus dem grünen Norden!

Eure schwertkrabbe

2 responses »

  1. Gibt es denn überhaupt mehr deutsche Blogs, die sich mit Kdramas beschäftigen?
    Irgendwie würde ich mich ja gerne öfter mal mit deutschsprachigen Leuten austauschen.
    Mir kribbelt es ja immer in den Fingern, auf meinem (Bücher-)Blog auch die ein oder andere Drama-Review zu schreiben, aber bislang war ich nicht sicher, ob das überhaupt jemanden interessiert.

    Ich werde hier jetzt in Zukunft einfach öfter mal vorbeisehen, zumindest eine deutsche Bloggerin zu dem Thema habe ich ja jetzt gefunden. 🙂

  2. hi there nija ^^
    wow – ein KOMMENTAR?! LOL. Das hat mich jetzt richtig überrascht. Sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe, ich war verreist.

    Ich habe nach deutschen Seiten gesucht, aber mehr als eine informative Homepage mit Definitionen zu asiatischen Dramen habe ich nicht gefunden.
    Ich habe mich jetzt einfach überwunden, auch wenn ich damit rechne, dass es niemanden interessiert, weil es mir selbst auf der Zunge brennt zu gewissen Dramen ein Review zu schreiben. ;P
    Aber umso positiver überraschter werde ich sein, wenn ich Gleichgesinnte treffe ^^

    Ein Blog über Bücher klingt gut. Ich werde bei dir auch mal gern vorbeigucken ^^
    Liebe Grüße
    schwertkrabbe

Leave a Reply

