[talk] tralalala … Headers, head’s up, LQ, HD

Standard

Vor einem Monat war Icon making, diesen Monat bastle ich wieder Headers, aber für meinen Blog. Ich kenn mich noch nicht richtig aus, wie man die Ebenen übereinander legt und schaffe nur das Mindeste, aber habe dafür jede Menge gute Sprüche dafür. *g*

Weil ich Thundie’s genialen Artikel über City Hunter heute gelesen habe, konnte ich nicht anders als ihr dafür einen Header machen. Den hat sie auch gleich gepostet XD Bin ja sooooo idiotisch happy und am Grinsen, wenn der zufällig auf ihrer Seite auftraucht. (Oh Gott, jetzt ich auch schon wie die Fangirls an, aber es macht auch irgendwie Spaß, sich diesem Fangirling hinzugeben. Geschweige denn, dass ich die Reviews seit einiger Zeit auch sehr gern zur Unterhaltung lese.) Er ist zwar simpel, aber sticht hervor. Hehehe.

Verzeiht mir meine Anwandlung von Übermut. Das passiert nur hier und jetzt. 😉 Nehmt es mit Humor. Und ich brauche das gerade, um meinen Ehrgeiz im Geschäft zu entfachen! Angriff ist die beste Verteidigung! *fighting*

Es hat eine Weile gedauert den richtigen Moment zu erwischen – musste ständig vor- und zurückspulen. Wenn ich daran denke, wie mühsam das mit dem Videorekorder früher war, bin ich einmal mehr dankbar für die heutige Technik. XD

Ich bin jetzt komplett von Low Quality im Video Stream auf Mysoju.com auf High Quality umgestiegen. Kein Wunder, dass Asuki als Drama-Veteranin über mich gegrinst hat, als ich damals mit Streamingseiten anfing. Aber ich hatte damals noch keine Ahnung von Downloads, Join und Split usw.

Aber jetzt bin ich neu aufgerüstet mit ausreichender Festplatte und DSL, dass ich schnell mir die Episoden besorgen kann. Mich wundert’s nur, dass die größtenteils eine Größe von 800MB haben. Wenn ich da jedes Drama aufhebe, wird’s in einem halben Jahr eng. Und ich sammle auch nebenbei noch Musikvideos in HD…

Wird der Anspruch der Fans wohl auch immer höher, dass sie nur noch HD videos zum Download hochladen…?

9 responses »

  1. Streams gucke ich mir nur noch auf viikii oder youtube an..alles andere wird runnergeladen…habe früher noch die serien auf dvds gebrannt – als sicherheit, bin aber inzwischen doch wieder zu den großen externen festplatten umgestiegen. 2tb da geht einiges drauf. Aber das mit den Dateigrößen & deren Qualität ist mir auch aufgefallen.. bei meteor garden hatte so ne folge die max. Größe von 300mb, dafür war die quali solala. Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte die Serie in hd-qualität zu bekommen, würde ich das glatt machen. Nimmt zwar mehr Platz auf der Platte weg, aber dafür kann man sich das dann auch in groß auf dem Fernseher/Leinwand anschauen.

  2. Ja, die Dramen oder Filme in so guter Qualität sehen zu können ist schon genial 😀 Habe erst letzte Woche mit meinem Freund im Mediamarkt Bildschirme angesehen. Er will unbedingt so etwas haben. Lach. Aber ich habe einen guten PC-Bildschirm, mir reicht es. ^^
    Darf ich fragen *neugierig* Wie viele Dramen hast du inzwischen in der Sammlung?
    Ich habe meine Daten auch alle nochmal extra auf DVD gebrannt. Sonst wären die jetzt alle weg, weil meine Festplatte kaputtging. so ganz traue ich den Festplatten immer noch nicht.
    Ich find’s so nett, dass du meinen Blog besuchst und sogar was schreibst 😉 Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass jemand hier bissl liest. ^^ Danke!

  3. Also ich hab 2 Platten, eine immer als back-up quasi praktisch…Oh Gott ich würde umfallen wenn eine der Platten den Geist aufgeben würde….den dvds traue ich nämlich nicht. Ich habe schon cds hier, bei denen sich die oberfläche auflöst!!!
    Ich hab gar nicht mehr weiter gezählt, aber ich hab alles schön nach Ländern sortiert, Japan, Korea, Thailand und Taiwan. Eine ganze Zeitlang hab ich bei viikii geholfen Serien in Deutsch zu übersetzen, von daher hatte ich auch da noch ne Seite “about me” oder so, und dort standen die ganzen Serien, die ich bis dahin geschaut hatte….ist allerdings schon wieder sehr viel länger her, und nicht aktuell. Aber es dürften schon 30 bis 50 oder so sein, würd ich mal sagen…manchmal vergesse ich auch welche. Noch zu Stream-Zeiten bei crunchyroll konnte man alle möglichen Serien gucken, meteor garden hab ich da zuerst gesehen, Aber dann- ist auch schon länger her – haben die angefangen Animes mit den Sendern zusammen zu vertreiben, und alle Serien wurden gelöscht! Schade….aber kann man nichts machen.

    Ich habe deine Seite in meinen Favoriten gespeichert, ich bin sowieso jeden Tag im Netz und gucke dann überall, ob es was neues gibt, und ab und zu lass ich auch mal einen Kommentar da.^_^
    Was den Bildschirm betrifft so hab ich nur einen 15 Zoll Laptop, da ist das Bild doch sehr klein – im Vergleich zum Fernseher und vor allem kommt es auf dem großen Bildschirm sehr viel besser rüber. Es ist ein Riesenunterschied, wenn man Serien wie z. B. Athena oder Fugitive Plan B in der 720p oder 50p Version auf dem TV schaut. Das Bild ist so wunderbar scharf, das kann der Laptop gar nicht so würdigen.

  4. okay ich muss die zahl nach oben hin korrigieren….dürften so um die 100 sein…

  5. ich befürchte immer noch jeden Tag, dass meine Festplatte nimmer geht. 😉
    Ja, als ich meine watched-liste erstellte, war ich total überrascht, wie viel ich schon gesehen habe. dabei gucke ich nicht mal regelmäßig sondern einmal im vierteljahr 1-2 wochenlang nur EIN Drama. Trotzdem ist schon einiges zusammengekommen innerhalb 2 1/2 Jahre. Bin aber erst bei 46 gesehenen Dramen, wenn ich meine Liste zähle. Hehehe, bin ja froh, dass ich nur kurzzeitig süchtig werde, bis eine Serie endet, sonst käme ich gar nicht mehr zum Schreiben. Und jetzt habe ich ein neues Hobby gefunden, dass ich mit Schreiben verknüpfen kann. Solange das geht, betreibe ich gern ausführlich ein Hobby. Aber wo ich das Schreiben vernachlässige, da gebe ich es meistens schweren Herzens auf.

  6. oha, nee da bin ich richtig süchtig….ich gucke jeden Tag irgend ne Folge. Zur Zeit bin ich auf dem 2days 1night Trip…schlimm ^_^ . Schreiben ist nicht so meine Stärke, dafür aber lesen um so mehr…Ich war jetzt eigentlich auch bestürzt über die Anzahl der Serien. Ich hatte eine alte word-datei entdeckt in der ich mich mal an einem review, der von mir gesehen Serien in 2009 versucht habe und da hab ich erst festgestellt wie viele ich eigentlich bis dahin gesehen habe…mein Freund schimpft immer, dass ich so viel im monat wegsauge 😦 Leider teilt er meine Leidenschaft überhaupt nicht.

  7. Ich gucke mittlwerweile auch fast jeden Tag irgendetwas. Aber gibt auch lange Leerphasen, wo ich mir das verbiete, wenn ich eine Deadline einhalten muss. ^_^

    Ich bin auch überrascht, dass ich mit meinem Freund ab und zu ein Drama angucken kann. Und zwar komplett. Wir gucken ganz gern Filme zusammen oder Serien, wenn wir zusammen sind, aber bei Dramas ist er bei Corner with love mal einfach mal eingesprungen und seitdem kommt und geht das. 😉 Ich find’s witzig, was für Reaktionen wir haben. Aber er kommt eh aus dem Animebereich, von daher sind Dramen für ihn nichts neues.

  8. ach du glückliche!!!! Meiner kann mit dem ganzen Kram nichts anfangen, weder mit mangas, animes, filmen oder serien…..er bekommt schon schlechte laune wenn er nur einen asiatischen darsteller im fernsehen sieht…wir hatten uns assassins zusammen angeschaut, und die darsteller waren ja gemischt…aber sobald rain auftauchte ist mein freund weg gegangen 😦
    wir haben mal versucht eine japanische Serie zu gucken, und haben’s sogar geschafft uns die 1. Folge von Samurai High School anzuschauen – ging nur mit viel Alkohol von seiner seite und naja so besonders doll fand er es auch nicht, aber ich hatte die serie grade neu runtergeladen…mir hat’s gefallen….kann man nix machen..

Leave a Reply

