[rezept] Nusskuchen

Standard

Ich hatte schon das letzte Mal eine Sparte mit gesammelten, persönlichen Rezepten angefangen und jetzt kann ich nicht widerstehen, wieder eine aufzumachen. ^^ Die Tag und Kategorie-Ordnung finde ich hier genial!

Habe nach einem halben Jahr endlich wieder einen Kuchen gebacken, daher muss ich das als Erinnerung festhalten!

Ich hatte noch jede Menge Backzutaten (außer Vanillezucker) von der gemeinsamen Wohnung übrig, u.a. 2 Pck gemahlene Haselnüsse. Habe dafür ein tolles Rezept gefunden, was ich bissl angepasst habe und der Kuchen war überraschend GUT! 😀 Mein Schatz hat sich rießig gefreut, wieder Kuchen zu bekommen. Ich hatte ja vielleicht auch schon mal erwähnt, dass ich auf Kuchenentzug bin, daher fängt demnächst meine neue Backphase an! XD

(Einfach) Rezept Nusskuchen

  • 6 Eier
  • 350 g gemahlene Haselnüsse
  • 200g Zucker
  • 1/2 Pck Backpulver
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 2 EL Paniermehl
  • bissl Puderzucker zum bestäuben

Bei 175° 60-75 min backen lassen.

Den Kuchen konnte ich ohne Mixer einfach mit Schneebesen rühren und er hatte eine tolle Konsistenz, nicht zu weich (trotz der vielen Eier) und nicht zu hart (trotz der Nüsse). Geht ganz schnell zum rühren ohne dass die halbe Küche voll wird 🙂

Hab leider vergessen ein Bild zu machen, aber das nächste Mal! Ab jetzt ist für mich jedes Wochenende Kuchen backen angesagt, sonst roste ich ja ein! Und statt richtigem Kochen werde ich mich an verschiedenen Salaten ausprobieren. ^^

Tipp – meine ♥-Seiten

mit tollen, einfachen Rezepten, die ich probiert habe:

  1. chefkoch.de (mit sehr praktischer Suchfunktion und guter, getaggter Übersicht) 
  2. Thailands Leckerbissen
  3. Sushismile

 

 

Leave a Reply

