[musikvideo] Is This All (Van Ness Wu)

Standard

Is this all (2)

Chinese Pop hat es bisher nicht geschafft, mich zu begeistern. Ich habe es mal kurz mit Vic Zhous Musik probiert, als ich MARS neuentdeckte, aber das ging mir einfach nicht in Ohr. Der einzige Song, der mich je gepackt und den ich immer noch hören kann ist Zero/Ling von Alan Kuo, das auch gleichzeitig der Titelsong von MARS war. Allerdings hat es das Album nicht geschafft, mich zu begeistern.

Aber jetzt gerade auf dem Van Ness-Trip (verdammt, wieso musste er seinen Namen in zwei Silben ändern? Ach, wieso beschwer ICH mich? Mein Name hat ja auch zwei Silben! Und ich wunder mich immer, wieso meine Leute die zusammen schreiben. Lach.) stoße ich natürlich auf sein neuestes Musikvideo Is this All (das gleichzeitig auch der Titelsong von Material Queen ist) und … dieser Sound, dieser Stil, diese Geigen kommen mir doch so bekannt vor!!!

Is this all (11) Is this all

One Republic! Ich seh zwar Ryan Tedder nirgendwo drin, aber diese Melodie *___* Haaaah. Habe von One Republic noch kein ganzes Album gehört außer Apologize auf Piano gespielt und Come home (feat. Sara Baras) stundenlang gehört, aber jetzt finde ich die Inspiration darin. 😀

Jedenfalls, bin zwar noch kein eingefleischter Fan von C-Pop geworden, Van Ness Stimme ist für mich kein Vergleich zu CNBlue’s Jonghyun oder Yong Hwa oder Hongki, und auch eben weil es irgendwie zu sehr nach Pop klingt und die Sprache will mir nicht so recht ins Ohr gehen, aber ich mochte immer besonders die Instrumentalstücke in den Dramen.

Und jetzt dieses Musikvideo und der Song, ist so göttlich gemacht, dass ich vielleicht doch noch auf den Geschmack komme. In den Bildern kann ich geradezu schwelgen – diese Landschaft ist atemberaubend. *___* Es gibt mir sofort das Gefühl von Freiheit und dass “hinfahren wollens”. Sehr gut produziert, ehrlich.

Is this all (1) Is this all (3)

Der Regisseur soll ebenso Material Queen machen und habe schon gelesen, dass die Bilder des Dramas genauso wahnsinnig stimmungsvoll sind. Mit stimmungsvollen Bildern kann man sogar ein mieses Drama zu einem Genuss machen. ^^ Wenn ich da an den Film HERO denke oder House of Flying Daggers. Ich glaube, die Filme hätten mich nicht halb so viel gepackt, wenn die Cinematik nicht gewesen wäre.

Sublimes hat das Video gesubbed und hier ist es nochmal für euch: Is this All by Van Ness Wu feat. Ryan Tedder

Die Form der Untertitel ist etwas neues für mich und gut gemacht. ^^

Von dem Video kann ich gar nicht genug Screencaps und Headers machen, daher hier eine Auswahl

Is this all (4) Is this all (5)

Is this all (6) Is this all (7)

Is this all (8) Is this all (9)

Is this all (12) Is this all (14)

Is this all (17) Is this all (18)

Is this all (19) Is this all (10)

5 responses »

  1. Der Song hört sich gut an. Danke für’s drüber schreiben!
    Ich hab Van Ness Wu erst letztens für mich entdeckt und kenne deshalb noch nicht so viel von ihm. Ansosnten mag ich aber CPop ganz gerne. Zu meinen Leblingen gehört wohl JJLin, Jay Chou, Rainie Yang und Ariel Lin.
    Kennst du den Titelsong von Tokio Juliet? Der ist total klasse!!
    LG

  2. Hi Angi,
    wow O.O ich bin noch total überrascht, wenn Besucher auf meinen Blog gelangen und kommentieren…! Lach.
    Deine Lieblinge geben mir Anstoß, sie auch mal auszuprobieren.
    Der Titelsong von Tokio Juliet war das beste an dem ganzen Drama – ich habe ihn monatelang rauf und runter gehört! Jetzt, wo du ihn wieder erwähnst, ich glaub, ich krame ihn gleich wieder hervor. 😀

    Jay Chou ist klasse, es er ja schon einen europä. Award für seine Musik gewonnen. Von Rainie Yang habe ich noch nie ein Lied gehört, ich hab sie bisher nur als Schauspielerin erlebt. ^^ Wie gesagt, danke für die Anstöße, neues auszuprobieren. ^^

Leave a Reply

