[recap] Autumn’s Concerto Episode 3

Standard

AC_E03

This drama is just killing me!!! Killing me, killing me softly~ with his love ~

Und weil das Schauen mit so vielen Schwierigkeiten verbunden ist. *grrrrr* Habe zwar HD-Videos bekommen, aber die Untertitel passen nicht drauf. Verdammt. Jedesmal die Spuren zu synchronisieren und zu erraten, wann das richtige Timing ist, ist SEHR anstrengend, von daher bin ich wieder auf die MD-Quality zurückgekommen.

Es raubt mir wörtlich den Schlaf, weil ich nicht um Mitternacht aufheben kann und es nicht mehr aushalte, alles der Reihe nach anzusehen, auch wenn es spannend und gut geschrieben ist.

Aber hatte gestern abend nur wieder einen Ausrutscher von Skipping, aber nichtsdestotrotz möchte ich wieder zum Anfang zurückkehren, um weiter darüber schreiben zu können.

Jedenfalls habe ich einen neuen Grund für’s Recapping gefunden. Wenn es jemand anderem genauso ergeht wie mir, kann er auf meinem Blog LESEN, wie’s weitergeht. Von daher gebe ich mir Mühe, das gut und spannend zu schreiben. Wenn ich es nicht mehr aushalte, aber die Nacht einfach nicht länger wird, dann lese ich auch gleich weiter. Hätte es gestern glatt wieder getan, aber dann wäre ich auch nicht früher ins Bett gekommen, wenn ich irgendwo eine Seite mit spannenden Recaps gefunden hätte. LOL. Außerdem will ich das ja selbst machen.

 

Also, Zwangspause, um mich zu beruhigen, und um mit den Recaps aufzuholen.

 

Episode 3 – 3rd Stop

You've fallen for me_EP06_00007You've fallen for me_EP06_00008

Hand in Hand ergreifen Guang Xi und Mu Cheng die Flucht, während Tuo Ye die Prügel einsteckt. Oder austeilt – je nach dem.

Ihr Kennenlernen verläuft in der Achterbahn-Variante: Kurz, aber mit intensiven Auf und Abs. Vielleicht kommt’s einem etwas schnell vor, aber ich verstehe das so, dass der Hauptgegenstand der Story weniger das sich verlieben ist, sondern das sich wiederfinden.

*seufz* Das kommt mir nur zu bekannt vor. Umso tragischer ist es dann, dass sie sechs Jahre miteinander verlieren. Heul.

AC.E03   Autumn's Concerto_E03_00001
Im Bus hält er immer noch ihre Hand, aber sie macht sich bald los und bedankt sich für seine Hilfe. Er entschuldigt sich, dass alles nur seinetwegen passiert ist und sie stimmt dem sofort zu. Seitdem sie ihn kennt, gerät sie nur in Schwierigkeiten.

Seine Freundlichkeit ist für sie immer noch verwirrend, aber sie überwindet schnell ihre Hemmungen, will sogar seine Kopfwunde versorgen. Aber ist nur ein Kratzer, viel lieber interessiert es ihn, wie es mit ihnen weitergeht.

Autumn's Concerto_E03_00002 Autumn's Concerto_E03_00003

Mu Cheng weicht der Frage aus und will den Busfahrer irgendetwas fragen, aber er hält sie zurück und bittet sie, mit ihm einfach weiter sitzen zu bleiben und zu fahren, weil er die Erfahrung, ein öffentliches Verkehrsmittel zu nehmen, noch nie gemacht hat. Das bringt bittere Erinnerungen bei beiden hervor. Für Guang Xi, weil er wie in einem goldenen Käfig erzogen wurde und nicht in die Außenwelt konnte, und für Mu Cheng, weil sie beim Busfahren niemals einschlafen durfte, aus Angst, dass Auntie sie wieder zurücklässt.

Guang Xi erwidert völlig aufrichtig: „How nice would it have been when we’ve known each other earlier. I would never have left you behind.“

Autumn's Concerto_E03_00004

Sie spazieren nebeneinander durch eine Allee und Guang Xi beklagt sich, dass ihr Findelkind, das Vögelchen, ständig Lärm macht. Vielleicht aus Hunger.

Mu Cheng: „You didn’t feed it?“ Kekekeke. Hier haben sie indirekt schon ihr erstes Elterngespräch.

Guang Xi grinst. Du hast doch gemeint, ich soll es in Ruhe lassen. Mu Cheng sieht ihn empört an. Genau deswegen!

Guang Xi behauptet, dass es sie beide (als Eltern!) braucht. Unzufrieden hält Mu Cheng ihm vor, dass er „overbearing“ (oder in der 2. Übersetzung „dictorial“) ist und er nickt.

Guang Xi: „I’m like that. I won’t let go for what I want. My hockey, my pet and the person I care about.“ LOL. So wie sie ihn ansieht, sieht’s aber eher danach aus, als wäre sie sein pet.

Und er fügt gleich hinzu: „When I fell down on the field I thought the one who came is you.“ (= die, die seine Hand hielt.)

Damit hat er sie unbeabsichtigt oder auch nicht durchschaut, denn genau das sind ihre Gründe, sich von ihm fernzuhalten. Weil andere sie für ungeeignet halten.

Autumn's Concerto_E03_00006 Autumn's Concerto_E03_00005

Ein Handypiepen schreckt beide auf. Eine Nachricht von Emily, die ihn an ihr „Date“ erinnert. Guang Xi macht sich auf den Weg, aber sagt Mu Cheng vorher, dass sie heute Abend auf jeden Fall zu ihrem Treffpunkt kommen muss, um für ihn Klavier zu spielen. Don’t be late!

Autumn's Concerto_E03_00008 Autumn's Concerto_E03_00007

A-Grade student Bookworm bekommt derweil einen neuen Job, und zwar von Emilys Vater Director He. Es geht natürlich um Profit und er darf nicht versagen, wenn er seinen Kopf behalten will. Allerdings erinnert ihn der Direktor an den unschönen Vorfall im Nachtclub, wo die Schuld ihm zugeschrieben wurde (wörtlich: in der Schulakte vermerkt). Es wird offensichtlich, dass Guang Xi sich hier einen ernsthaften Feind macht, der einen tiefen Groll gegen ihn hegt. Der Vorfall im Nachtcafé bleibt garantiert nicht ohne Folgen.

Autumn's Concerto_E03_00009

Schmieriger Stiefvater Ah Cai sieht seine Chance bei Mu Cheng für gekommen, als er von einer Angestellten der Universität erfährt, dass Guang Xi auf einer chicky-mickey Party von Direktor He sein wird. Sein böses Grinsen verweist auf nichts Gutes…

Autumn's Concerto_E03_00010

Die Musik wird in dem Drama auch immer besser. Langsam würde ich von der Bach-Melodie müde…

Emily zeigt sich als ganz Kinderliebe. Sie ist auch anscheinend angehende Kinderärztin. Als sie versucht für die Kids auf der Wiese einen Fußball vom Baum zu holen, kommt ihr überraschend Guang Xi zu Hilfe. Sie hat ihn nicht um ihretwillen eingeladen, sondern damit er den Kindern Fußball beibringt. Sweetheart. *___* Ähnliche Gedanken hat auch Guang Xi, der sie erstmals sanft und anerkennend anlächelt.

Autumn's Concerto_E03_00011 Autumn's Concerto_E03_00012 Autumn's Concerto_E03_00015

Streber Bookworm versucht Guang Xi aber vor Emily in Verruf zu bringen, indem er seine kürzliche Polizeifestnahme und die Strafe der fünf Stunden Sozialarbeit zur Sprache bringt. Guang Xi steckt das aber locker weg und kontert, dass Bookworms eigentlich bisher wie ein Streber wirkte, aber nach dem Fall im Nachtclub ist er einer von ihnen.

Autumn's Concerto_E03_00016 Autumn's Concerto_E03_00017

Guang Xi hat seinen Spaß mit den Kids (ist ein totaler Familienmensch!), aber sieht bald auf die Uhr, weil er Mu Cheng versprochen hat, sie zu treffen. Emily will ihm helfen, zu verschwinden und fragt, was er besser faken kann: Lebensmittelvergiftung oder Magen-Darm-Grippe?

Guang Xi fällt daraufhin sehr überzeugend um. Emily beschwichtigt Madam Fang, dass er sich nur ausruhen muss (und dann sich heimlich davonstehen kann), Bookworm schlägt vor einen Arzt kommen zu lassen, falls es etwas Ernsthaftes sein sollte. Natürlich steckt der Gedanke dahinter, dass der Arzt Guang Xi auffliegen lässt.

Allerdings meint der Arzt, dass Guang Xi wirklich in Ohnmacht gefallen ist, weil er zu wenig Blut im Gehirn hatte. Guang Xi wacht endlich auf und macht sich auf den Weg. Er nimmt den Arzt nicht ernst, der rät, sich dringend genau untersuchen zu lassen, und schiebt den Vorfall auf seine alten Wunden vom Hockeyspielen. Beim Autofahren hat er aber Schwierigkeiten mit dem Sehen und ist merklich angeschlagen.

Autumn's Concerto_E03_00019 Autumn's Concerto_E03_00018

Mu Cheng wartet schon 15 Minuten auf Guang Xi und spielt vor sich hin. Sie hört die Tür und sagt „You’re late“, als sie Stiefvater vor sich sieht.

Autumn's Concerto_E03_00021 Autumn's Concerto_E03_00023

Ah Cai bietet ihr Geld, damit sie sich für ihn aussieht. Sie wirft es ihm empört an den Kopf, aber er hält ihre Angst für gespielt. Er macht ihr klar, dass Guang Xi nicht kommen wird und es kein Entkommen für sie gibt.

Er stürzt sich auf sie, als sie wegrennen will, presst ihren Mund zu und hält ihre Arme fest, während sie angstvoll schluchzt, dass sei seine Tochter ist. Er flüstert ihr ins Ohr, dass sie sich benehmen soll und fängt an, sie anzufassen. Oh Gott, die Szene ist so grausig!

Autumn's Concerto_E03_00024 Autumn's Concerto_E03_00025

„What are you two doing?!“ Oh mein Gott, ich war noch nie so froh, die Auntie zu sehen!!! Sie ist ihm heimlich gefolgt, nachdem ihre Freundin Zweifel in ihr über ihn gesät hat.

Schmieriger Stiefvater verteidigt sich gleich jämmerlich, dass er nichts dafür kann; Mu Cheng habe ihn verführt. Und Auntie … GLAUT ES IHM!!!

Autumn's Concerto_E03_00029 Autumn's Concerto_E03_00027

Guang Xi taucht endlich auf, begreift die Situation sofort und schlägt auf Stiefvater ein. Sie landen alle auf der Polizeistation und es stehen zwei Aussagen gegeneinander: Stiefvater klagt Guang Xi wegen Gewaltanwendung, Guang Xi klagt ihn wegen Vergewaltigung an.

Autumn's Concerto_E03_00030 Autumn's Concerto_E03_00028

Guang Xi kann ihn so nicht davonkommen lassen, aber Anwalt Ling sagt ihm, dass er es außer Gewalt noch einen anderen Weg gibt.

Welcher? Die Sicherheitsaufnahme auf Kamera wurde gestohlen (schon?), es fehlen die Beweise.

Autumn's Concerto_E03_00031 Autumn's Concerto_E03_00032

Auntie schleift Stieftochter und Stiefvater nach Hause und schlägt erst ihren Mann zusammen, der mit allem auspackt, was er hat, um seine Haut zu retten. u.a. auch die kleine Tatsache, dass Mu Cheng heimlich Geld spart, um auszuziehen und zu studieren.

Autumn's Concerto_E03_00033 Autumn's Concerto_E03_00034

Aunties Ärger richtet sich gegen Mu Cheng und das Gefühl der Betrogenheit verdoppelt sich. Sie durchsucht Mu Chengs Zimmer und findet das Geld und ihre Unterlagen für die Aufnahmeprüfung. Mu Cheng gibt zum ersten Mal endlich ein Wort von sich und versucht sich zu erklären. Ja, sie hat heimlich Geld gespart, damit sie und Auntie nicht mehr von Ah Cai abhängig sind. Sie wollte für sie sorgen! Aber sie hat Ah Cai nicht verführt.

Auntie beschimpft sie als eigenen Dieb im Haus und wirft sie raus.

Autumn's Concerto_E03_00036

Guang Xi taucht vor ihr auf, nimmt ihr Blumentopf und die wenigen Klamotten ab und bringt sie in einem leeren Haus seines Freundes unter. Während er für sie das Bett vorbereitet, kann sie endlich allein im Bad ihren Schock und Schmerz freilassen und bricht schluchzend zusammen.

Autumn's Concerto_E03_00038 Autumn's Concerto_E03_00037

Beruhigter kommt sie heraus und beide setzen sich zusammen aufs Bett. Guang Xi erzählt ihr wieder eine Geschichte über eine Prinzessin, die entführt wird. Der Teufel sagt ihr: „Nobody will come and help you.“

Die Prinzessin ruft Nobody um Hilfe und wer kam wirklich? Nobody in Person. Süße Story. Die Moral von der Geschicht’: „You call out Guang Xi and I’ll come to help you. Day and night. I’ll come.“

Sie dankt ihm nochmals warm und schläft endlich ein.

Autumn's Concerto_E03_00039 Autumn's Concerto_E03_00040

Die Sache ist für Mu Cheng aber nicht so schnell abgeschlossen. Am nächsten Morgen wird sie von den Studenten seltsam angestarrt und verspottet. Fotos von ihr und Stiefvater haben über Handy die Runde gemacht und sind an den Wänden angeklebt worden. Sie wird als Schlampe verlacht. Tuo Ye dreht halb durch und reisst die Bilder ab.

Autumn's Concerto_E03_00041 Autumn's Concerto_E03_00042

Madam Fang bekommt Telefonbeschwerden und die Sache droht zu einem Skandal auszuwachsen. Sie beauftragt Anwalt Lin das wieder gerade zu biegen, während sie Mu Cheng und ihre Familie sofort feuern will.

Guang Xi platzt herein und verkündet, dass er die Wahrheit herausfinden und vor Gericht bringen will, um Mu Chengs Namen zu klären. Anwalt Lin klingt kommt mit der Lösung, um die Sache sauber zu bereinigen: Ein öffentliches Gerichtsverfahren zwischen Studenten, wie es in der Universität (Ist ja auch eine Juristenakademie, falls jemand vergessen hat *g*) üblich ist, um den Fall zu bearbeiten. Jeweils ein Student vertritt Kläger und Angeklagten.

Autumn's Concerto_E03_00046 Autumn's Concerto_E03_00044

Guang Xi stimmt zu. Er will alle Hebel in Bewegung setzen, um Mu Cheng für unschuldig zu erklären.

 

Bookworm sieht seine Chance gekommen, sich an Guang Xi zu rächen und bietet Stiefvater und Auntie an, sie zu verteidigen.

Autumn's Concerto_E03_00043 Autumn's Concerto_E03_00045

Guang Xi überrascht seine Mutter mit seinem Eifer und überwindet sich sogar, Anwalt Lins Hilfe in Anspruch zu nehmen. Er büffelt die Gesetzesbücher und vergangenen Fälle von Sexualverbrechen durch, um sich zu wappnen.

Autumn's Concerto_E03_00047 Autumn's Concerto_E03_00048

Emily hilft ihm mit noch mehr Material über den Fall aus und stellt erstmals fest, dass mit seiner Gesundheit etwas nicht stimmt, weil er sich nicht auf einen Punkt konzentrieren kann. Sie legt ihm schwer ans Herz, sich bald untersuchen zu lassen und verabschiedet sich für die nächste Zeit, da sie nach Amerika zurückkehrt.

Autumn's Concerto_E03_00049 Autumn's Concerto_E03_00050

Sie geraten in einen Engpass, da Mu Chengs Unschuldbeweis zum größten Teil an Aunties Aussage. Diese will sich von Guang Xi nicht umstimmen lassen; weniger aus Wut über Mu Cheng, sondern weil sie die Wahrheit, dass Ah Cai sie nicht mehr will, nicht akzeptieren will.

Autumn's Concerto_E03_00052 Autumn's Concerto_E03_00051

Falls sie sich aber dennoch wieder ihrer Vernunft (und ihrem Herz für ihre Stieftochter, die sie immerhin 10 Jahre lang großgezogen hat) besinnt, hinterlässt Guang Xi seine Nummer und geht wieder frustriert. (Nicht bevor er aber vorsorglich Fotos von Mu Chengs Zimmer gemacht hat.)

Auntie kann sich mittlerweile ihres Herzens nicht erwehren, dass ihr klar sagt, dass Mu Cheng unschuldig ist und findet einen Brief, den Mu Cheng ihr auf der Terasse hinterlassen hat, vor…

Autumn's Concerto_E03_00053

Nachträgliche Gedanken:

Eine etwas lahme Episode, für dich ich auch lange gebracht habe, um zu recappen. Der Cliff ist ganz und gar nicht spannend genug, um nochmal einzuschalten.

Mir gefällt, dass Guang Xi so einen rasanten Wandel macht und man daran erinenrt wird, dass er praktisch Jura studiert. Auch wenn er sich anscheinend die letzten zwei Jahre nur durchgeschummelt hat. LOL.

Bookworm ist ein guter Gegenspieler, aber irgendwie nicht ernstzunehmen, weil er nicht um Mu Cheng kämpft.

Das Dramapaar hat irgendwie gar keine Konkurrenz, von daher verläuft die Lovestory der beiden etwas unspannend. Aber wenn man sich auf das menschliche und die Konflikte konzentriert, dann kann ich das Drama ganz gut genießen.

 

Mu Cheng lächelt sichtlich mehr und zeigt, was für ein bodenständiger Mensch sie ist. Das gefällt mir ganz besonders. Sie ist alles anderes als verheult und verkriecht sich in der Ecke, während Guang Xi für sie den weißen Ritter mimt.

Der Plot ist natürlich dafür gedacht, die beiden einander näherzubringen, um ihre Beziehung Tiefe zu geben. Ich nehme an, keiner von uns wird jemals den Moment vergessen, in dem er vor Gericht als unschuldig erklärt wird.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s