[musikvideo] 4minute – Heart to Heart

Standard

tellu4minutehearttohear

So, nach längerer Soundtrackstudie wird’s Zeit, mal wieder zum K-Pop zurückzukehren.

Beim Stöbern nach C.N.Blue’s neuesten Erscheinungen sprang mir doch Sweetheart Jung-shin unverkennbares Profil (CNB’s Bassist) in einem Video ins Auge.

Nach dem umstrittenen Bubble Pop Video von Hyuna (4Minute-Member), die als Nachfolgerin von KPop-Queen Lee Hyori gefeiert wird, bin ich von ihr ganz und gar nicht angetan – denn für meinen Geschmack ist das Video nichtssagend sexistisch und dient als Augenschmaus für männliche Augen. Lustigerweise hat es das Video geschafft, die Meinungen von “Ieeeh – WTH+++!” um 180° “SO SÜSS!!!” zu verkehren, was evtl. sogar beweist, DASS es gut ist. Mein eigener Freund war jedenfalls sofort hin und weg. XD

Hyuna in Heart to Heart ist hier um einiges erträglicher, süß und in unschuldig weiß, wenn nur nicht die Aegyo-Aura und die liebliche Lolitastimme nicht an ihr wäre. Andererseits stellt sie auch einen sehr guten Kontrast zu Jung-shins Coolness dar.

Ich hab bisher noch keine Songs von 4Minute gehört, obwohl mir deren Name bei den großen Shows immer auffielen. Allerdings überzeugt mich ihr Sound (=mein eigener Begriff von Musikstil) nicht wirklich. Da hat mich 2NE1 sofort mit ihren ausdrucksstarken Stimmen in ihre Songs hineingezogen, insbesondere Lonely.

Dieses Video ist aber glatt ein Post wert – denn ich hab dabei herzlich gelacht!

dyx2de

Boyfriend Mr. Cool Guy (gespielt von Jung-shin) sitzt mit Freundin Hyuna auf der roten Couch. Sie benehmen sich wie Frischverliebte, die eine Ausrede suchen, um einander zu berühren. Das gelingt ihm, indem er ihr eine Massage anbietet, die natürlich gern annimmt. Hehe.

Monate (oder Jahre?) später ist die Stimmung ganz anders, die rosaroten Wolken scheinen verpufft zu sein. Er ist nicht mal gewillt, ihr einen Happen zu essen zu geben und geht einfach.

Aber wir wissen “Der Zorn einer Frau kann im Juni Schnee bringen” (Lie to me), also pass gut auf!

Hyuna versteht nicht, was mit Cool Guy los ist und trommelt die Mädchengang zusammen. Wir wissen ja, wenn der Freund seine Jungs zusammentrommelt und die Freundin angreift, dann ist es ein Verbrechen. Aber wenn Mädels Rache nehmen, dann ist es Gerechtigkeit. Kekeke.

Mission: Seine Aufmerksam (zurück)gewinnen!

Ups, in der Disco hat er aber bereits eine neue kennengelernt und hat nur einen Seitenblick für little Miss Lolita übrig.

So geht geht das aber nicht, du bist MEIN und ebenso ist Rache MEIN. Kekeke.

Das Unschuldsweiß-Kleidchen wird sofort in das Racheoutfit gewechselt und die Folter beginnt.

Sie hat hat ihm zum Frühstück Sandwiches gemacht – wie süß und er will einen dicken Happen nehmen. AUTSCH. Das waren die schönen Vorderzähne – der Sandwich ist FAKE! Mr. Cool Guy kann nicht anders als darüber zu grinsen.

Als nächstes ist Morgentoilette dran. Sein nichtvorahandener Bart ruft nach einer Rasur und der Schaum sieht schon mal richtig weiß aus. Als er allerdings dran riecht – ist es ziemlich zuckersüß. SCHLAGSAHNE?!!!

Was aus der Zahnpastatube herauskommt kann ich vom Sehen nicht definieren.

Nächste Stufe der Gemeinheit: Öffentliche Demütigung!

Auf der Arbeit sieht er so mega-nett in einem gestreiften Geek-outfit aus (wo ist die Geekbrille?XD) und bekommt ein Paket mit unschuldigen weißen Punkten und rosa Schleife.

Ahnungslos öffnet er es und… eine PEITSCHE? Schwarzer MIEDER?! XD Oho, da mag es jemand aber etwas härter.

“No, no, das ist nicht für mich” – sagt sein Kopfschütteln und unschuldiges Grinsen, aber die Arbeitskollegen denken sich ebenso grinsend ihren Teil… *ggg*

Let’s have a heart to heart

Tell me more like a man

Look at my eyes directly,

don’t twist your words

Why do you always want to end things?

Hm – weiß nicht, vielleicht, weil er nicht mehr will?

Aber wie gesagt, mann kann niemals gegen eine Mädchengang bestehen. Sie lehren ihn das Fürchten. Eine Kunstspinne verursacht ihm beinahe eine Herzattacke und letztendlich kommt er wieder dahin zurück, wo sie ihn haben will.

Boyfriend: Massage, mein Schatz?

Hyuna: Hm (devil-smile)

Oh weh, dachtest du wirklich, das wär nur eine Sache von 4 Minuten, Jung-shin? ;P

Das Video bekommt von mir 8 von 10 Punkten. Abzug für den seltsamen Tanz der Mädchen in noch seltsameren Outfits. O.O

2 responses »

  1. Also der Song ist jetzt nicht wirklich meins – kenne auch keine anderen Songs der Band, obwohl mir der Name genauso wie dir schon etwas sagt ^^ Das Video mag ich dafür aber umso mehr, also eher die Story, die ist wirklich witzig, nur die Kunstspinne war etwas too much xD

    PS: Du bist wirklich ein Schatz, vielen Dank für den Header! Aber ich wollte eigentlich auf einen Header verzichten, da der Blog schon bunt genug ist ^^ Ich hoffe du bist nicht traurig oder so, ich plane schon eine Wiedergutmachung 😉

  2. Wie gesagt, der Song ist auch nicht meins, aber die Story und Jung-shin XD Die Stimmen der Mädels überzeugen mich nicht so wie 2NE1.
    Oh, ja die Kunstspinne war… *kopfschüttel* Daher kommt mir 4Minute aweng kitschig vor, vom Styling und Image her.

    Gern geschehen für den Header. Kein Problem, wenn du ihn nicht gebrauchen kannst! Mach dir keinen Kopf! Ich bastel nur gern Headergeschenke für andere Blogger. ^^

Leave a Reply

