Eine Liste von all den Dramen, die ich gesehen habe und mit einer Bewertung von 1-5. Alle Dramen mindesten zu 70% gesehen. Diejenigen, die bewertet sind, empfehle ich zum Angucken.

Nicht verlinkte Dramen könnt ihr auch unter den verlinkten Seiten finden. Einfach stöbern!

—-

JDrama

  1. Anego  ♥♥♥♥♥
  2. Atashinchi No Danshi
  3. BOSS
  4. Code Blue
  5. Detective Conan ♥♥♥♥
  6. First Kiss  ♥♥♥♥♥
  7. GOKUSEN 1  ♥♥♥
  8. GOKUSEN 2 ♥♥
  9. Hana Kimi  ♥♥♥♥♥
  10. Hana Yori Dango I   ♥♥♥♥
  11. Hana Yori Dango II  ♥♥♥♥
  12. Hotaru no Hikari 1 ♥♥♥♥♥
  13. Kurosagi (erstes JDrama!) ♥♥♥♥♥
  14. Last Friends
  15. Nobuta wo Produce
  16. Proposal Daikusen
  17. RESCUE ♥♥♥
  18. Sapuri
  19. Stand up!  ♥♥♥♥♥
  20. Tatta Hitotsu no Koi/Love of my life/Just one love  ♥♥♥♥♥
  21. You’re my pet!
  22. Yukan Club

KDrama

  1. Best Love/The Greatest Love ♥♥♥
  2. Coffee Prince 1st shop  ♥♥♥♥♥
  3. City Hunter  ♥♥♥♥♥  / Recaps / Review
  4. GOONG
  5. Hong Gil Dong ♥♥♥♥
  6. I am Legend ♥♥♥
  7. IRIS ♥♥
  8. IRIS – THE MOVIE♥♥♥♥
  9. Lie to me  ♥♥♥♥
  10. My Princess ♥♥♥♥ /
  11. Save the last Dance for me ♥♥♥♥♥
  12. Secret Garden  ♥♥♥♥♥
  13. Shining inheritance/Brilliant Legacy ♥♥♥♥
  14. Swallow the sun  ♥♥♥♥♥
  15. Take Care of the young lady ♥♥♥♥♥
  16. You’re Beautiful (erstes K-drama!) ♥♥♥♥♥
  17. You’ve fallen for me/Heartstrings (20011) ♥♥♥♥♥  / Recaps

TWDrama

  1. Autumn’s Concerto/Next Stop, Happiness (2009) ♥♥♥♥♥ / Recaps
  2. Black & White ♥♥♥♥♥
  3. Corner with Love ♥♥♥♥♥
  4. Devil Beside you  ♥♥♥♥
  5. Hana Kimi
  6. Hot Shot
  7. MARS ♥♥♥♥♥
  8. Meteor Garden I (erstes TW-Drama!) ♥♥♥♥
  9. Romantic Princess ♥♥♥
  10. Silence ♥♥♥
  11. Tokyo Juliet ♥♥♥
Advertisements

7 responses »

  1. Meteor Garden I irgendwie ist das wohl bei vielen die 1-TW Serie. War bei mir auch so….damit fing die Sucht an. Ich bin über Meteor Garden nach Japan zu Hana Yori Dango, dann mit dem einem Schauspieler zu Hana Kimi und wieder nach Taiwan zurück, um die dortige Fassung von Hana Kimi zu gucken….Meine erste koreanische Serie war dann Boys before Flowers…und seitdem hänge ich da fest…ich finde eigentlich fast alles was im dt. Fernsehen an Serien läuft schrottig.
    Ach, schöne Seite! Endlich auch mal auf deutsch!
    LG

  2. Ich glaub’s nicht – du hast meinen Blog gefunden?! XD Das freut mich aber und vielen Dank, dass du dich zu Wort meldest!
    Ja, ich denke mit Meteor Garden schwappte anfangs die asiatische Drama Produktion erst richtig rüber.

    Ich besitze nicht mal einen Fernseher. Lieber leihe ich mir Filme auf DVDs aus anstatt die GEZ-Gebühren für solche Shows wie DSDS oder GNTM auszugeben ;P
    Hoffe, du besuchst meinen Blog bald wieder ^^
    LG!

  3. haha und wieder da ^_^. Ich hab dich über thundie entdeckt und bin echt froh darüber.
    naja einen fernseher haben wir schon, ich gucke aber eher selten fern, nur sonntags der tatort, der muss sein.:-) ansonsten greife ich lieber auf meine riesige Sammlung an dvds zurück.
    Ich muss ja sagen, dass ich meteor garden eher zufällig entdeckt hatte, muss so 2007 oder 2008 gewesen sein…bin ja über die anime/manag leidenschaft auf deren live-verfilmungen gekommen.

  4. Hallo habe dich bzw deinen Blog eben erst gefunden, als ich auf der Suche nach Infos zu Dream High für meinen Blog war ^^

    Ich sehe, dass wir ziemlich viele gleiche Dramen gesehen:
    Hana Kimi, Hana Yori Dango, Nobuta Wo Produse, Proposal Daisakusen (was ich gar nicht soooo toll fand, weiss nicht warum alle immer so begeistert sind ^^) und Kimi Wa Petto.
    Dann ^^ Coffee Prince und es freut mich zu sehen, dass du es auch so genial fandest wie ich (ich gehe mal davon aus ^^), Secret Garden, Youre Beautiful (wusstest du eig, dass die japanische Version Ikemen Desu Ne vor kurzem lief, also jetzt sind alle Folgen raus, ist ganz nett, aber YB war doch etwas besser) Und Heartstrings habe ich auch gesehen, fand es aber nicht so genial wie du 🙂
    Devil Beside You (ich liebe Mike und Rainie ♥), Hana Kimi (ich mochte das Drama sogar ein bisschen mehr als die japanische Version, nur der Schluss hat alles versaut T.T), Meteor Garden (hast du eigentlich auch Boys Before Flowers gesehen, ist die koreanische Version?) und Tokio Juliet (Ich liebe Ariel, aber noch viel mehr in Kombination mit Joe Cheng^^)

    It Started With A Kiss war bei mir übrigens das erste T-Drama und hat mich in die Dramasucht getrieben xD Fand es übrigens schade, dass du die Seiten verlinkst wo man die Dramen findet und nicht, wie ich angenommen habe, deine genaue Meinung dazu, aber seis drum 😀

    Vielleicht willst du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen,
    http://drama-time.blogspot.com/
    befindet sich noch in der Anfangsphase aber ich habe bereits große Pläne^^
    Habe dich übrigens gefollowed ;D

  5. Ich denke auch, dass dank der Promotion wir in Deutschland oder ganz Europa so ziemlich die gleichen Dramas zu sehen bekommen. Ich persönlich komme meisten auf Dramas durch Kommentare anderer oder durch die filmographie des Schauspielers, den ich mag.

    Bin jetzt mittlerweile absoluter K-Dramafan geworden, es ist selten, dass ein TW- oder J-Drama mich mal wieder fesseln kann.

    Das Remake von You’re Beautiful (mein Beginn in die Such XD) möchte ich ehrlich gesagt gar nicht sehen. Das Original war zu gut, trau mich nicht, den ersten Eindruck zu verlieren… ^^;;

    Nope, BOF K-version hab ich noch nicht gesehen. Mir gefiel Lee Min-ho’s Ausdruck nicht und mir gefiel die jap. Version Hana Yori Dango zu gut, dass ich auch den Eindruck behalten möchte. Außerdem war ich von dem BOF cast nicht überzeugt, weil da Idole die Hauptrollen spielten. Ich mag lieber die K-Dramas mit gestandenen Schauspielern, obwohl ich auch jede Menge Ausnahmen mache wie für YaB. Lach.

    Ich betreibe ehrlich gesagt den Blog noch nicht so lange, dass ich zu allen eine Meinung geschrieben habe. Aber jetzt bringst du mich auf die Idee, es nach und nach zu machen. 😉

    Dein Blog ist toll! Wann hast du denn damit angefangen? Ich werde ihn auch im Auge behalten! Darf ich dich verlinken? Würdest du mcih auch verlinken wollen?

  6. Ich muss dir unbedingt die Seite: mydramalist.info empfehlen, sie ist absolut genial!!
    Ich bin mitlerweile schon öfter on als auf Facebook xD
    Das ist eine englische Seite (mit deutschen Betreibern^^) die eigentlich wie eine Datenbank ist.
    Dort findest du die wichtigsten Infos zu den Dramen (wie Dramawiki nur viel besser und ausführlicher) außerdem kann man sich da anmelden und hat als User total viele Möglichkeiten wie über diese Dramen zu diskutieren, diese zu berwerten (Animes und Schauspieler sind übrigens auch vertretten) Ich habe dort eine Gruppe für deutschsprachige Dramasuchtis 😛 gegründet und es sind schon ziemlich viele drin. Habe auf der Seite viele deutschsprachige Leute kennengelernt mit denen ich mich endlich über alles austauschen kann.

    Habe das wichtigste vergessen ^^ Du kannst bestimmte Listen erstellen, bzw die bestehenden Listen füllen wie zum Beispiel Completed, Watching oder Planned (high, medium, low). Kannst dir ja mal mein Profil ansehen, da kannste sehen, dass ich über 50 Dramen geplant habe xD
    http://mydramalist.info/user/10595/eriinnye

    Bei mir ist das von Phase zu Phase unterschiedlich, aber mir ist aufgefallen, dass meistens K-Dramen zu meinen Favouriten zählen.

    Ohje xD Hast sicher schon genug zu tun, aber im Nachhinein ist das ziemlich schwer (habe ich bemerkt, weil ich die Dramen, die momentan schon auf meinem Blog sind alle später geschrieben wurden^^)

    Dankeschön, das freut mich, aber ist wie schon gesagt noch nicht so viel drauf.
    Ich will verschiedene Posts über Japan, Korea und Taiwan machen (Am Anfang halt die wichtigsten Infos, Lage etc. und dann später halt auf Feiertage eingehen, oder halt auf Spezialitäten zu jedem Land wie Sushi oder Mangas etc.) Dann plane ich auch was in Richtung asiatische Musik, was ich aber bald genauer erklären werde, dann halt News zu neuen Dramen oder so posten und bla bla bla ich komme gar nicht hinterher ^^ (Zum Glück habe ich schon über 20 Posts geschrieben xD)

    Ja klar, das kannst du gerne machen 🙂 Werde dich auch verlinken, auch wenn ich noch nicht weiss wie ich das genau machen werde, muss ich noch schauen, aber ich versprechs :))

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s